Gesellschaft zur Förderung der Textil-Kunst-Forschung
Gesellschaft zur Förderung der Textil-Kunst-Forschung

Aktuelles

Nächste TKF-Veranstaltung:

November 

Weltmuseum, wien

Modellbau

Am liebsten beschäftige ich mich mit dem RC-Modellbau, da man hier nach getaner Arbeit die fertigen Modelle fahren oder fliegen lassen kann. Inzwischen besitze ich eine Vielzahl an Autos, Booten, Schiffen, Hubschraubern und Flugzeugen, mit denen ich in meiner Freizeit viel Spaß habe! Mit Autos fahre ich sowohl auf Straßen als auch Offroad, also über Wiesen, Äcker und durch den Wald. Und auch die Flieger lasse ich gerne in die Lüfte steigen. Jede Aktion mit einem fertigen Modell erfüllt mich mit unglaublichem Stolz. Wenn erst mal etwas automatisch fliegt oder schwimmt, weiß ich, dass sich die Arbeit am Modell und der große Zeitaufwand gelohnt haben.

Der Modellbau nimmt viel Zeit in Anspruch, und ein gutes Auge für Details sollte der Erbauer auch haben. Neben den eigentlichen Bauteilen braucht man einige Spezialwerkzeuge. Werkzeuge, die man nicht kaufen kann, stellt man mit ein wenig Kreativität selbst her. So wird aus einer Zahnbürste ein Schleifstein und anderes. Unzählige Modelle habe ich mit viel Geduld bereits erstellt.

 

Ich hoffe, euch damit eine hilfreiche Grundlage für euren Modellbau anbieten zu können.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gesellschaft zur Förderung der Textil-Kunst-Forschung